4. Juli 2017

Steiniger gratuliert neuer SU-Landesvorsitzenden

Der Landestag der Schüler Union Rheinland-Pfalz hat am vergangenen Wochenende (1. und 2. Juli) in Worms einen neuen Landesvorstand gewählt. Neue Landesvorsitzende wurde Anna Zobel aus dem Rhein-Lahn-Kreis. Sie tritt die Nachfolge von Leon Gläßer (Westerwaldkreis) an.

Der Landesvorsitzende der Jungen Union (JU) Rheinland-Pfalz, Johannes Steiniger MdB, gratuliert der frisch Gewählten: „Ich freue mich sehr über die Wahl von Anna Zobel zur SU-Landesvorsitzenden und auf die künftige Zusammenarbeit. Schüler Union und JU haben bereits in der Vergangenheit in verschiedenen politischen Bereichen gemeinsame Projekte gestartet und umgesetzt. Man denke hier nur an die jährlich stattfindende SUmmer JUniversity, die sich bei Mitgliedern beider Organisationen großer Beliebtheit erfreut. Diese gute Kooperation wollen wir natürlich fortsetzen.“

Gleichzeitig dankt Johannes Steiniger dem bisherigen Vorsitzenden Leon Gläßer (Westerwaldkreis) für die während seiner gut einjährigen Amtszeit geleistete Arbeit. „Es ist immer wieder sehr erfreulich zu sehen, dass junge Menschen schon in ihrer Schulzeit bereit sind, sich in teils komplexe politische Sachverhalte einzuarbeiten und hier eigene Lösungsansätze zu entwickeln. Auch Leon Gläßer als scheidender Landesvorsitzender der Schüler Union ist hierfür ein tolles Beispiel“, sagte Steiniger.