Bild: Shutterstock.com

Du hast Interesse an einer Mitarbeit in der Jungen Union?
Nichts leichter als das! Wir würden uns freuen, wenn Du Dich in der JU engagierst und Mitglied wirst. Gemeinsam kann man besser etwas für die Interessen der Jugendlichen in der Politik erreichen, als allein. Nur wenn Du mitmachst, kannst Du auch mitentscheiden! Die Junge Union bietet dir viele Möglichkeiten aktiv zu werden. Du kannst eine Veranstaltung zu einem Thema, das Dir wichtig ist, mitorganisieren, dich an Diskussionen beteiligen, die Ergebnisse der Arbeiten in Entscheidungsgremien einfließen lassen oder beispielsweise an einer Bildungsreise teilnehmen. Neben der Politik kommt natürlich auch das gemeinsame Feiern nicht zu kurz.

Auf dieser Seite bieten wir Dir die Möglichkeit der JU direkt beizutreten. Bei uns kann jeder mitmachen, der zwischen 14 und 35 Jahren alt ist! Fülle dazu einfach die Beitrittserklärung auf der Seite unseres Bundesverbandes vollständig aus.

Wir freuen uns auf Dich!

• Ich möchte gerne weitere Informationen über die JU Rheinland-Pfalz! Die Landesgeschäftsstelle erteilt Dir gerne Auskunft, falls Du noch Fragen zur Mitgliedschaft haben solltest. Hier geht’s zum Kontaktformular!