19. März 2020

Einkaufshelden – JU Rheinland-Pfalz beteiligt sich an Helferaktion

MAINZ. Die Junge Union Rheinland-Pfalz beteiligt sich an der bundesweiten Helferaktion „Die Einkaufshelden“. Dabei helfen junge Menschen Älteren und Hilfsbedürftigen bei den Einkäufen.

In einer gemeinsamen Mitteilung von Landtagsfraktionschef Christian Baldauf, Landesvorsitzender Julia Klöckner, Senioren-Union und JU hieß es, das Coronavirus stelle die Gesellschaft vor große Herausforderungen.

Christian Baldauf: „Umso wichtiger ist es, dass wir jetzt zusammenhalten. So können wir die Krise gemeinsam überwinden. Manche Personengruppen haben ein höheres Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf als andere und müssen sich deshalb besonders vor einer Infektion schützen.“

Die Junge Union Rheinland-Pfalz will in ihren Kreis- und Ortsverbänden anbieten, Einkäufe zu erledigen. JU-Landeschef Jens Münster: „Dabei ist es ganz egal, ob Sie sich in Quarantäne befinden oder zu Ihrem Selbstschutz vor einer Infektion nicht in den Supermarkt, die Apotheke oder eine andere Einrichtung gehen möchten.“

Wer Hilfe benötigt, kann sich unter www.die-einkaufshelden.de eintragen. Wer Freunde, Bekannte oder Verwandte in anderen Teilen des Landes hat, die Hilfe benötigen, kann gerne auf die Hilfsangebote hinweisen.

Baldauf: „Dieses Angebot besteht während der gesamten Krise fort. Zögern Sie also bitte nicht, die Junge Union auch dann zu kontaktieren, wenn Sie nicht jetzt sofort, sondern zu einem späteren Zeitpunkt auf unsere Hilfe zurückkommen möchten. Wir sind sehr stolz und dankbar für diese Solidarität in unserer Partei. Bleiben Sie gesund!“