29. April 2014

Schüler Union startet Online-Umfrage zum Bildungssystem in RLP

Wir wollen es wissen!

Politik von Schülern für Schüler! Das ist seit jeher das Motto der Schüler Union. “Insbesondere weil es vielen von uns noch nicht möglich ist, an Wahlen teilzunehmen, ist die Vertretung von Schülerinnen und Schülern in der Politik so wichtig.”, so Marco Schreiber, Landesvorsitzender der Schüler Union Rheinland-Pfalz. Die Mitglieder der SU treten für die Rechte und Anliegen jener ein, die die Zukunft des Landes darstellen und erarbeiten dabei konkrete Pläne und Verbesserungsvorschläge für die Politik.

“Umso wichtiger ist es also, genau hinzuhören und ein Gespür für das zu haben, was Schülerinnen und Schüler im ganzen Land bewegt.”, erläutert die stellv. Vorsitzende Carolin Hostert.

Deine-Meinung

Mit der Umfrage unter dem Titel “Deine Meinung zählt!” startete die Schüler Union ein landesweites Projekt und zeigt nunmehr wieder, dass ihr die Interessen der rheinland-pfälzischen Schüler am Herzen liegt. Pünktlich zur Kommunalwahl läuft die Veranstaltung im sozialen Netzwerk Facebook an. Schülerinnen und Schüler können abstimmen oder neue Anliegen äußern, was sie im derzeitigen Bildungssystem oder an ihrer Schule am meisten stört.

“Jeden miteinzubeziehen ist uns wichtig!”, stellt Tizia Langenbach, Pressesprecherin der SU, fest.

Zu finden ist die Umfrage noch bis zum 25. Mai unter www.facebook.com/schueler.union.rlp