3. Februar 2015

JU Kaiserslautern-Land startet mit Dreikönigstreffen ins Jahr

Was bereits in den vergangenen Jahren zur guten Tradition geworden ist und bei den Mitgliedern immer eine tolle Resonanz gefunden hat, wurde auch zur Eröffnung des Jahres 2015 gefeiert: Das Dreikönigstreffen der Jungen Union und der Senioren Union im Landkreis Kaiserslautern. Der Kreisvorsitzende der Senioren Union Michael Pirron und der stellvertretende Kreisvorsitzende der Jungen Union Matthias Carra konnten wieder viele Gäste im Landgasthof Christmann in Katzweiler begrüßen.

Nach solch politischen Schwergewichten wie Dr. Bernhard Vogel und Dr. h.c. Johannes Gerster in den beiden Vorjahren konnte man mit der amtierenden Ministerpräsidentin des Saarlandes Annegret Kramp-Karrenbauer wieder einen begehrten Gast als Redner gewinnen. Die Ministerpräsidentin sprach in ihrer Rede über die aktuelle politische Situation in Deutschland, dem Saarland und Rheinland-Pfalz. Sie ermutigte außerdem die anwesenden Gäste die Chance auf einen Machtwechsel in Mainz bei der Landtagswahl im kommenden Jahr mit aller Kraft zu unterstützen.

Wie es sich an einem Dreikönigstreffen gehört steuerten auch die örtlichen Sternsinger mit einer Gesangseinlage etwas zum Abendprogramm bei. Abgeschlossen wurde der Abend mit einem Pfälzer Buffet und der Möglichkeit sich in gemütlicher Runde untereinander auszutauschen.