17. Juli 2019

AK Wirtschaft trifft sich mit Gabriele Wieland

In der Jungen Union Rheinland-Pfalz arbeiten zahlreiche Arbeitskreise an den inhaltlichen Positionen der Jugendorganisation mit und bringen sich mit Anträgen, Veranstaltungen und weiteren Aktionen ein.

Vergangene Woche hat sich in Mainz der Arbeitskreis Wirtschaft zu einem Gespräch mit Gabriele Wieland, wirtschaftspolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, getroffen.

Diskutiert wurde über die Stärkung & Digitalisierung des Handwerks, die Bekämpfung des Fachkräftemangels, unsere Infrastruktur, den Forschungsstandort Rheinland-Pfalz, sowie die rheinland-pfälzische Landwirtschaft.

Frau Wieland konnte den Arbeitskreis-Mitgliedern viele spannende Impulse mit auf den Weg geben und ihnen wertvolle Einblicke in die Landespolitik geben.

Der Arbeitskreis Wirtschaft wird sich dafür einsetzen, dass die Digitalisierung Rheinland-Pfalz in der Fläche erreicht und alle von ihr profitieren. Ein weiterer Fokus wird die Stärkung der beruflichen Bildung und des Handwerks sein. Wirtschaftspolitik nimmt in Rheinland-Pfalz einen zu geringen Stellenwert ein, das möchte der Arbeitskreis ändern!