31. März 2009

1000 Gäste feiern mit Junger Union

CC09Am 7.3.2009 war es wieder so weit: die vierte Auflage der Partyreihe „Caribbean Clubbing“, die der Ortsverband der Jungen Union Bad Dürkheim alljährlich organisiert, brachte wieder sehr viele feierwütige Gäste in das Foyer der Salierhalle. „Ein super Erfolg! Um die 1000 Gäste feiern mit uns zusammen. Das bestärkt uns in unserer Forderung nach einem Partyraum in Bad Dürkheim, damit solche Partys auch in kleinerem Rahmen von Privatpersonen durchgeführt werden können. Man sieht, dass, wenn etwas richtig aufgezogen ist, die Dürkheimer nicht nach Mannheim oder Kaiserslautern fahren müssen, um eine gute Party zu erleben,“ so Johannes Steiniger, Vorsitzender der Jungen Union.

Das Event wurde in dreimonatiger Vorarbeit von einem neunköpfigen Organisationsteam vorbereitet. Die liebevoll gestaltete Dekoration, bei der auf jedes Detail wert gelegt worden ist, wurde von Carolin Recker, Andreas Löcher, Peter Schneeganß und Dennis Schantz erarbeitet. Für die Logistik der Bars und dafür, dass alle Gäste mit ausreichend Getränken versorgt werden konnten, waren Torben Brake, Andreas Wolf und Thomas Poh zuständig. Um die Sponsoren und die Homepage www.caribbeanclubbing.de kümmerte sich im Vorfeld Hagen Hiller.

Am Wochenende der Party selbst waren mehr als 35 ehrenamtliche Helfer aktiv, die insgesamt jeweils mehr als 46 Stunden arbeiteten.

Steiniger zieht ein positives Fazit: „Es war anstrengend, aber die Mühe hat sich gelohnt. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!“