16. März 2018

Junge Union gratuliert Christian Baldauf zur Wahl als Fraktionsvorsitzender

Die Junge Union (JU) Rheinland-Pfalz gratuliert Christian Baldauf zur Wahl als Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion.

„Christian Baldauf ist genau der richtige Mann als Nachfolger von Julia Klöckner, die an die Spitze des Bundeslandwirtschaftsministeriums gewechselt ist. Er wird ein starker Oppositionsführer im Mainzer Landtag sein”, so der JU Landesvorsitzende Johannes Steiniger MdB.

Nach der einstimmigen Wahl Baldaufs freut sich Johannes Steiniger auf die künftige Zusammenarbeit:

„Christian Baldauf wird die zunehmend kopf- und konzeptlos agierende Ampel-Koalition weiter verlässlich kontrollieren und die Union mit eigenen inhaltlichen Vorschlägen klar gegen die Landesregierung positionieren. Ich bin sicher, dass er dabei auch ein entschlossener Fürsprecher für die Anliegen der jungen Generation sein wird“, so Steiniger abschließend.